Logo

Sommerprüfung Juni 2009

sommerpruefung2009

Hallo alle zusammen, die diesjährige Sommerprüfung fand diesmal auf Grund der frühen Schulferien schon am 20.06.09 im Dojo auf dem Bötschenberg statt. Und es war diesmal eine sehr übersichtliche Prüfung mit nur 12 Prüflingen, daher im Dojo.


Um es vorweg zunehmen, es haben alle Prüflinge bestanden!!!!

Hier ein kleines Resümé......

Den Anfang machte Niklas, sehr nervös am Anfang, verwechselte einige Bewegungsformen. Nach tiefem Durchatmen gings dann sicherer weiter, so das er am Ende seiner doch recht guten Prüfung die Urkunde entgegen nehmen konnte.....
Weiter ging es mit Luca und Rouven, wobei Luca völlig nervös und zitterig zu Werke ging. Nach dieser kleinen Anfangsschwäche, davon war bei Rouven überhaupt nix zu spüren, brachten beide ihre Prüfung souverän zu Ende.
Sina war, wie schon im Training zu sehen, am gestrigen Samstag eine der Besten und legte eine Klasse Prüfung ohne große Fehler ab. Was uns sehr freute, das Sophie und besonders Kevin (..den wollten wir erst garnicht zur Prüfung zulassen....)eine gute Vorstellung zeigten. Sophie fiel mit einer tollen Bewegungslehre auf, Kevin steigerte sich in allen Techniken, so dass auch die zwei ihre neuen Obi jetzt tragen können. Den Klopfer des Tages gab Torben ab...eine fehlerfreie Prüfung.....Hammer...Super!!!

Bei den Oranggurtprüfungen gab es keine Überraschungen....alle waren überdurchschnittlich gut, auch wenn Noemi anderer Ansicht war und ihre Prüfung für nicht sooo gelungen hielt. Auch hier, z.B. bei Moritz´s Würfen und Freier SV, Kristian´s Freier Anwendung, Noemis Bewegungslehre, und Fabian´s Vielfältigkeit konnten die Prüfer die Höchstpunktzahl vergeben...einfach klasse.
Zumal brachte es Fabian fertig, die komplette Ichi-Goshin-jutsu-no-kata fehlerfrei zu zeigen...Respekt!

Alles in allem eine tolle Prüfung....trotzdem haben die Prüfer noch Verbesserungspotenzial im Bereich der Weiterführung und Gegentechniken, und im Bereich einiger anderen Techniken (..Stoppfußstoß, Gleiten, Freie Anwendungen, Würfe..)gesehen. Diese "kleinen" Fehler werden wir im Training ansprechen und bis zur nächsten Prüfung sicher abgestellt haben.

Ich wünsche allen schöne Ferien!

Bis zum Trainingsstart am 06.08.09

 

Noch n Nachtrag........Fabian Fehlhaber hat am 27.06.09 in Wolfenbüttel die Prüfung zum Blaugurt bestanden. Auch hier natürlich "Herzlichen Glückwunsch".

 

Fotos hier

Wer ist Online

Wir haben 2 Gäste online.

Aus dem Forum

AW: Geschenk

Geschrieben von: NoemiMittwoch, den 28. Juli 2010 um 11:45 Uhr

Hallo an alle!
Ich wollte mich noch einmal ganz, ganz herzlich für die Geschenke bedanken!!! Ja, ich hatte echt mit den Tränen zu kämpfen! Das T-Shirt werd ich in Ehren halten!
Ihr seid echt soooo eine tolle Truppe, so eine wie euch findet man nicht wieder. Bleibt so wie ihr seid. Und Fakt ist, wenn ich Urlaub habe, weiß ich, wo ich ihn verbringen werde...!:-)
Zum Glück leben wir in einem modernen Zeitalter mit Internet, d.h. ich werde mich immer mal melden und einen Bericht abgeben, wie es mir bei all den Schweinen und Bullen ergeht:-D

Hab euch alle ganz, gaaannz dolle lieb!!!
Liebe Grüße Noemi

P.S.: Meine Mama muss durch meinen Auszug, in ein paar Monaten auch zwangsläufig umziehen. Wir wären euch sehr dankbar, wenn sich ein paar freiwillige Helfer finden würden! Den genauen Termin würde mein Bruder dann noch bekannt geben. Hat einer von euch vielleicht eine Transportmöglichkeit?

Zum Beitrag im Forum

top