Aktuelles zum Training
240. AW: Aktuelles zum Training
Geschrieben von: HorstDienstag, den 27. Juli 2010 um 21:21 Uhr (Themenstarter)
Moin, Moin,
bei mir ist Entwarnung eingetreten. Nach den Ferien kann ich wieder ganz normal trainieren. Ich hoffe, dass auch die Achillessehne dann wieder mitmacht.
Denkt bitte an den 14. August. Am Familiensporttag wäre durchaus die eine oder andere helfende Hand hilfreich.
Gruß
Horst
Die Wahrheit ist: Der Vogel sieht es von oben und der Fisch von unten!
241. AW: Aktuelles zum Training
Geschrieben von: DirkDienstag, den 03. August 2010 um 12:19 Uhr
Hi Leute,
heute das letzte Mal Ferientraining auf dem Bötschenberg.
Ich werde da sein, außer es schüttet aus Eimern.
Gruß Dirk
242. AW: Aktuelles zum Training
Geschrieben von: MichaelDienstag, den 03. August 2010 um 15:53 Uhr
Hallo Leute,
Hallo Dirk,
auf mich müsst ihr heute verzichten,
freue mich aber schon sehr auf Donnerstag.
Gruß Michael
243. AW: Aktuelles zum Training
Geschrieben von: AndreasDonnerstag, den 05. August 2010 um 19:10 Uhr
Hallo Leute,
ich habs befürchtet, aber nicht wahr haben wollen. Und es ist eingetroffen. Am 2. September komm ich unters Messer....prima tääärrrääää!!!!
Das heißt bis Mitte/Ende Sept. nix Sport.....!
Der Meniskus is kaputt und muß geflickt werden.
Ich hoffe, das ich dann wieder schnell fit werde!
Gruß
Andreas

Lieber Frühlingserwachen als spätrechtseinschlafen
244. AW: Aktuelles zum Training
Geschrieben von: MichaelDonnerstag, den 12. August 2010 um 17:34 Uhr
Hallo Leute!
Fahrad fahren und Rudern fordern ihren Tribut, ich erscheine heute also nicht und hatte auch keine bessere Ausrede.
Nein, ich bin wirklich platt.
Bin aber am Samstag pünktlich um 0900 Uhr vor der Halle.
Gruß Michael
245. AW: Aktuelles zum Training
Geschrieben von: PeterDienstag, den 17. August 2010 um 21:32 Uhr
Hallo zusammen
also Horst + Kids waren ja leider heute verhindert. Daher eine kurze Info von mir - Kati wird sich sicher auch noch äußeren -
Gestartet im Kidstraining sind wir heute mit 19 Kids + Sensai Kathi und mir. Nach einem kurzen Aufwärmtraining in Form von unkenden Seerobben und scharfzähnigen Eisbären durfte sich Sensai erst mal um eine erkrankte Teilnehmerin kümmern, welche über Übelkeit klagte.
Die Teilnehmerin wurde duch die Eltern abgeholt. Die Gruppe wurde aufgeteilt. Sensai Kathi führte unsere neuen Teilnehmer an die ersten Grundtechniken des Fallens, sowie erste Schlag- und Verteidigungskombinationen heran.
Ich durfte mit der 2ten Gruppe die Fallübungen "Vorbereitung der Aufführung zur schwarz/weißen Nacht" durchgehen. Danach gingen wir ebenfalls Schlag- und Verteidigungskombinationen durch.
Im Großen und Ganzen konnten wir das Training mit Leben füllen - aber alle haben Horst + Co vermisst....
Das jugendlichen Training startete mit gesamt 18 Teilnehmern + Sensai Kathi. Auch hier waren unkenden Seerobben und scharfzähnigen Eisbären wieder zu finden. Kathi ud ich haben es den Jugendlichen als weiße Ritter auch nicht leicht gemacht. Leider zog ich mir leichte Blessuren zu.
Sensai Kathi und Sensai Dirk vollfürten einen fliegenden Wechsel und Dirk übernahm das Training. Um uns weiter Warm zu machen haben wir zwei Mannschaften gebildet und etwas Ju-Jutsufussball gespielt.... das war ein durcheinander *grins*
Danach durfte ich unsere neuen Teilnehmer an die ersten Grundtechniken des Fallens heran führen und haben im Anschluss etwas Bodenrandori gemacht.
Sensai Dirk ist mit der 2ten Gruppe die Fallübungen "Vorbereitung der Aufführung zur schwarz/weißen Nacht" durchgegangen. Danach wurden ebenfalls Schlag- und Verteidigungskombinationen durchgespielt und mit Bodenrandori abgerundet.
Auch hier konnte das Training mit Leben gefüllt werden....
In dem Sinne.
Mit sportlichem Gruß
Peter
Lebe und Liebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter,
aber behandele jeden mit Respekt als müstest Du jahrhunderte mit ihm verbringen.
246. AW: Aktuelles zum Training
Geschrieben von: KathiMittwoch, den 18. August 2010 um 17:02 Uhr
Hallo,
eigentlich ist Peters Bericht nicht mehr viel hinzuzufügen.
Bei der Sorge darum, den ganzen Kindern gerecht zu werden, hatte ich allerdings im Vorfeld völlig vergessen, dass da noch 156 Matten aufzubauen waren. Ergebnis: Muskelkater im linken Bizeps. Das wird meinen Bruder gleich sicher freuen, der dann mal eine Chance hat, mich im Armdrücken zu besiegen.
Ansonsten möchte ich noch sagen: DANKE PETER!
und hinzufügen: Wir haben das Training nicht nur mit Leben gefüllt, sondern selbst auch überlebt und weitergeatmet. 
Alles in Allem würde ich, wenn es meine Zeit erlaubt, jederzeit wieder wieder einspringen. Es hat mir nämlich ganz nebenbei auch Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Kathi
247. AW: Aktuelles zum Training
Geschrieben von: PeterDonnerstag, den 02. September 2010 um 14:09 Uhr
Hallo zusammen
ich werde heute wahrscheinlich nicht zum Trainig erscheinen können. Entscheidet sich jedoch kurzfristig.
Die Stöpsel unterliegen also damit wieder allein Deiner harten Hand (Horst)
Gruß Peter
Lebe und Liebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter,
aber behandele jeden mit Respekt als müstest Du jahrhunderte mit ihm verbringen.
Seite 25 von 25